Eine Debit- oder Kreditkarte, die zu Ihren Bedürfnissen passt

(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte ClassicCard

(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte GoldCard

(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte DirectCard


Sicher einkaufen im Internet

Jederzeit und überall auf Einkaufstour gehen oder eine Reise buchen: Ihre Debit- oder Kreditkarte ist das ideale Zahlungsmittel – auch bei Online-Einkäufen. Denn diese lassen sich mithilfe sicherer Bezahlverfahren besonders sicher abwickeln.


Konditionen unserer Kreditkarten
  ClassicCard GoldCard DirectCard (Debitkarte)
Kosten  
Kartenpreis (pro Jahr)
25,00 EUR 75,00 EUR

25,00 EUR

12,00 EUR im VR-MeinKonto+

 

Zahlungsweise Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung taggleich vom Girokonto
Vorteile für Mitglieder  
Plus-Partner Vorteile
Basisleistungen  
Kontaktlos bezahlen
Europaweit bargeldlos bezahlen
Europaweit Bargeld abheben
Weltweit bargeldlos bezahlen
Weltweit Bargeld abheben
Sicher im Internet bezahlen
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr
Im Notfall eine Ersatzkarte
Eigene Geheimzahl wählen
Zusatzleistungen  
Karten-Design wählen
Schickes Gold-Design
Verkehrsmittel-Unfallversicherung 4
Auslandsreise-Krankenversicherung 5
Reiserücktrittskosten-Versicherung 6
Reiseserviceversicherung 7
Auslandsschutzbrief-Versicherung 8
Rückvergütung auf den Reisepreis
  ClassicCard online bestellen GoldCard online bestellen DirectCard online bestellen
Unsere Kartendesigns im Überblick

Goldene Kreditkarte

 

Kreditkarte Classic und DirectCard

 

Welche Versicherungsleistungen erhalte ich mit der GoldCard

Als Inhaber der GoldCard genießen Sie ein umfangreiches Paket an zusätzlichen Versicherungen.
Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Wie erhalte ich eine Rückvergütung bei der Buchung einer Reise mit der GoldCard?

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.

Was mache ich, wenn meine Karte verloren geht?

Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Hier können Sie schnell und unbürokratisch Ihre Karte sperren lassen, Ersatzkarten bestellen oder einfach Antworten auf Ihre Fragen erhalten.

Bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von Mastercard® – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.

Außerdem gilt die Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum oder einfache Zahlenfolgen.