Eine Debit- oder Kreditkarte, die zu Ihren Bedürfnissen passt

Sicherheit und Flexibilität beim Bezahlen

Mit unseren Debit- und Kreditkarten bezahlen Sie einfach, sicher und ohne Bargeld – egal ob in Hotels, Reisebüros, Restaurants, Tankstellen oder im Internet. Je nach Karte erhalten Sie zudem viele zusätzliche Leistungen und Services. Dazu zählen zum Beispiel ein 24-Stunden-Sperrservice bei Verlust Ihrer Karte, eine Reiserücktrittsversicherung oder die Möglichkeit, Ihre persönliche Wunsch-PIN einzurichten. Ihre Volksbank Lüneburger Heide eG bietet Ihnen eine Auswahl an Karten, die zu Ihren Bedürfnissen passen.

  • Jederzeit bargeldlos bezahlen
  • Sichere Online-Einkäufe dank geschützter Bezahlverfahren wie Visa Secure oder Mastercard® Identity Check™
  • Frei wählbares Kartenmotiv
  • 30 Millionen Akzeptanzstellen weltweit
  • Rund 1 Million Geldautomaten weltweit
(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte ClassicCard

Konditionen & Vorteile

  • Jederzeit bargeldlos bezahlen
  • 30 Millionen Akzeptanzstellen weltweit
  • Kontaktlos an der Kasse bezahlen
  • PIN selber wählen
  • Vier Kartendesigns zur Auswahl
  • Keine Zinsen für die Inanspruchnahme des Verfügungsrahmens
(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte GoldCard

Konditionen & Vorteile

  • Umfangreiches Versicherungspaket inklusive
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Reiserücktrittskosten-/ Reiseabbruch-Versicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung
  • 7% Rückvergütung bei Buchung über unseren Partner VR-MeineReise
(Hier aus Gründen der Barrierefreiheit Namen der beworbenen Kreditkarte eintragen)

Kreditkarte DirectCard

Konditionen & Vorteile

  • Alle Vorteile einer klassischen Kreditkarte
  • Schon ab 1€ pro Monat
  • 6 Monate Deezer kostenlos testen
  • Volle Kostenkontrolle durch tägliche Abrechnung
  • Fünf Barverfügungen im Ausland kostenfrei
Konditionen unserer Kreditkarten
  Kreditkarte DirectCard
(Debitkarte)
Kreditkarte ClassicCard Kreditkarte GoldCard
Ausgabe der Debit- bzw. Kreditkarte
Kartenpreis (pro Jahr)

25,00 EUR

12,00 EUR im VR-MeinKonto+

25,00 EUR 75,00 EUR
Zahlungsweise Abbuchung taggleich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Basisleistungen
Kontaktlos bezahlen Ja Ja Ja
Europaweit bargeldlos bezahlen Ja Ja Ja
Europaweit Bargeld abheben Ja Ja Ja
Weltweit bargeldlos bezahlen Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja Ja Ja
5x pro Jahr kostenfreie Bargeldauszahlung im Ausland 1 Ja Nein Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja Ja Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Ja Ja Ja
Schickes Gold-Design Nein Nein Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung 2 Nein Nein Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung 3 Nein Nein Ja
Reise-Service-Versicherung 4 Nein Nein Ja
Reiserücktritts-Versicherung 5 Nein Nein Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung 6 Nein Nein Ja
Reisebonus mit VR-MeineReise 7 Ja
Ja
Ja
  DirectCard online bestellen ClassicCard online bestellen GoldCard online bestellen
Unsere Kartendesigns im Überblick

Goldene Kreditkarte

 

Kreditkarte Classic und DirectCard

 

Welche Versicherungsleistungen erhalte ich mit der GoldCard

Als Inhaber der GoldCard genießen Sie ein umfangreiches Paket an zusätzlichen Versicherungen.
Maßgeblich für den Versicherungsschutz sind ausschließlich die allgemeinen Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie automatisch mit Ihrer Kreditkarte erhalten.

Wenn ich eine neue Kreditkarte bestelle oder meine Kreditkarte ausgetauscht werden muss, kann ich die PIN meiner bisherigen Karte behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kreditkartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder die Karte defekt ist. Bei neu bestellten Kreditkarten können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Wie erhalte ich eine Rückvergütung bei der Buchung einer Reise mit der GoldCard?

Buchen Sie Ihre nächste Urlaubsreise mit Ihrer GoldCard bei unserem Servicepartner Urlaubsplus. Dort finden Sie eine große Auswahl an Reiseveranstaltern, Hotels, Ferienhäusern, Kreuzfahrten und Mietwagen sowie eine fachkundige Beratung. Sie erhalten eine Rückvergütung von 7 Prozent1 auf den Originalpreis des Reiseveranstalters durch unseren Servicepartner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel 217 Euro bei einer Pauschalreise von 3.100 Euro sparen.

Was mache ich, wenn meine Karte verloren geht?

Unseren Karten- und Sperrservice erreichen Sie telefonisch: 24 Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr. Hier können Sie schnell und unbürokratisch Ihre Karte sperren lassen, Ersatzkarten bestellen oder einfach Antworten auf Ihre Fragen erhalten.

Bei Verlust oder Diebstahl der Karte im Ausland erhalten Sie darüber hinaus ebenfalls schnelle Hilfe von Mastercard® – eine Ersatzkarte und auf Wunsch Bargeld innerhalb kürzester Zeit.

Außerdem gilt die Nullhaftung im Schadensfall: Bei missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie im Regelfall nicht für entstandene Schäden, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Kreditkarten beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum oder einfache Zahlenfolgen.