Navigation überspringen
Startseite
Privatkunden
Firmenkunden
Landwirte
Junge Kunden
Electronic Banking
Wir für Sie
Online-Banking
Kontakt
Börseninformationen
Volksbank
Lüneburger Heide eG
BLZ: 25891636
AGB + Sonderbedingungen | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzhinweis | Vermittler-Info | Sitemap

Sterne des Sports 2010

Bewerbungszeitraum vom 01. März bis 30. Juni

Die Sterne des Sports 2009 waren ein voller Erfolg. Die Vereine TV Jahn Schneverdingen e.V. und der MTV Treubund e.V. haben den ersten Platz auf Regional und gute Platzierungen auf Landesebene gemacht.  Sie wurden bei einer Siegerehrung jeweils mit dem "Großen Stern des Sports" in Bronze ausgezeichnet.

 

An diesen Erfolgen wollen wir in diesem Jahr anknüpfen und unterstützen die "Sterne des Sports" aktiv bei dem Wettbewerb. Es handelt sich hierbei um eine gemeinsame Initiative des Deutschen Olympischen Sportbundes und den Volks- und Raiffeisenbanken.

Sportvereine bekommen mit "Sterne des Sports" die Chance, Ihre Arbeit öffentlich vorzustellen: als Bonus gibt es noch eine attraktive Geldprämien zu gewinnen. Was zählt, ist soziales Engagement und innovative Angebote in den Bereichen Gesundheit, Kinder und Jugend, Familie, Integration und Umweltschutz.

Bewerben Sie sich noch bis zum 30. Juni 2010. Schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

Volksbank Lüneburger Heide eG
"Sterne des Sports" - z.Hd. Heike Janott
Am Ochsenmarkt 2
21335 Lüneburg

Eine Bewerbungsvorlage finden Sie im Anhang.

Zögern Sie nicht und stellen Sie uns Ihr Sportangebot vor!
Zeigen Sie uns, was Sie leisten, für wen Sie sich engagieren und wie Sie arbeiten. Eine fachkundige Jury wird Ihre Vereinsarbeit bewerten und über die Vergabe der "Sterne des Sports" entscheiden.

 

 

"Sterne des Sports" - Botschafter:
Berührungsängste kennt Fabian Hambüchen nicht. Der Ausnahme-Turner besucht jede Vereinsfeier seines Stammvereins, wenn sein Terminkalender es zulässt. Denn er weiß aus eigener Erfahrung wie wichtig die Basisarbeit der vielen Tausend Sportvereine in Deutschland für die Karriere eines Spitzensportlers ist. 

Als Botschafter der "Sterne des Sports" will Fabian Hambüchen dafür sorgen, dass sich in Zukunft noch mehr Vereine als bisher entschließen, ihre Bewerbung für die "Sterne des Sports" abzugeben. 

Den neuen Posten hat Fabian Hambüchen angenommen, obwohl sein Zeitplan für die nächsten Monate schon weitgehend dicht ist: Als Leistungssportler absolviert der 22-jährige ein straffes Trainingsprogramm. In der Regel verbringt er 32 Stunden pro Woche in der Halle. Denn Fabian Hambüchen hat einen großen Traum: Er will 2012 Gold bei den Olympischen Spielen in London holen - das treibt ihn tagtäglich an.